digimago.DS-Netzwerk

Die digimago.DS-Player und das digimago.DS-Redaktionssystem kommunizieren über ein eigenes digimago.DS-Netzwerk. Es handelt sich dabei um ein vollständig verschlüsseltes VPN-Netzwerk, das ein sicheres Netz über das öffentliche Internet aufbaut. Das digimago.DS-Netzwerk garantiert eine sichere Verschlüsselung sämtlicher Kommunikationen.
Das digimago.DS-Redaktionssystem läuft dabei auf einem mehrfach redundanten Serververbund. Sollte ein Server ausfallen, wird er automatisch durch einen anderen Server ersetzt. Da das digimago.DS-Netzwerk über mehrere Rechenzentren verteilt ist, bleibt selbst bei einem Ausfall eines kompletten Rechenzentrums der Betrieb aufrechterhalten.

Für die Verbindung zwischen dem digimago.DS-Player und dem digimago.DS-Netzwerk über ein lokales Netzwerk müssen in aller Regel keinerlei Änderungen an der Netzstruktur oder einer Firewall erfolgen. Der digimago.DS-Player kann auch hinter einer Firewall betrieben werden, er muss nicht von außerhalb des lokalen Netzwerks erreichbar sein, auch ein Betrieb hinter einem HTTP-Proxy-Server ist möglich.